Unsere B2B-Services
Die Kernkompetenz von T.O.P. liegt in vitalen und gesunderhaltenden Produkten und Kosmetika, die natürliche Schönheit betonen. Über unser internationales Netzwerk entdecken wir Trends und entwickeln sie zu erfolgreichen Marken.
Apotheken-Vertrieb
Wir verfügen in Österreich über ein junges, dynamisches Team im Vertrieb für Apotheken. Unser Kernkompetenz ist es, Apotheken-Inhaber*innen, PTAs sowie PKAs durch überzeugende Beratung gleichermaßen zu begeistern.
Wir erreichen mit unserer Beratungsleistung mehrere Male im Jahr rund 2/3 aller Apotheken sowie den pharmazeutischen Großhandel. Als unabhängiger Dienstleister sind wir in keinen (Hersteller-)konzern eingebunden. Zudem achten wir streng darauf, dass es keine Indikationsüberschneidungen bei den vertriebenen Produkten gibt.
Reichweite: 1.000+ Apotheken in Österreich
T.O.P. ist unabhängiger Dienstleister
keine Überschneidung der Indikationen bei den Produkten
Einkauf & Vertrieb
Unser Team im Handel konzentriert sich auf den Einkauf und Vertrieb markenstarker Kosmetika und Düfte sowie Premiummarken in diesen Bereichen. Zu unseren Kunden zählen Onlinehändler, Drogerie- und Einzelhandelsketten sowie größere Apotheken.
Verstärkt wird unser Team hierbei durch Expert*innen, die alle gängigen Marketing-Werkzeuge im digitalen Handel (SEA & SEO, Social Media Ads, Influencer Kampagnen) bedarfsgerecht und kompetent einsetzen.
Markenbekanntheit für dauerhafte Lieferbeziehungen
Ausgewählte Produkte/Marken im Direktvertrieb (D2C)
Präsenz auf Douglas, Zalando und weiteren Marktplätzen
Werbepartner (Magazine)
Consulting & Markenaufbau
Die Beratung internationaler Firmen im Beauty- und OTC-Pharma Bereich ist ein solides Standbein, welches durch die berufliche Expertise von T.O.P.-Geschäftsführer Rüdiger Klermund und sein internationales Netzwerk erfolgreich etabliert werden. Das Ziel besteht darin, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Marken oder Lizenzen im deutschsprachigen Raum, aber auch in weiteren Teilen Europas zu vertreiben. Darüber hinaus sind wir bestrebt, neue Trends ausfindig zu machen und diese Produkte zu bekannten Marken aufzubauen.
Unterstützung bei Markenaufbau und Lizenzen
Trendscouting: Wir machen neue Trends zu erfolgreichen Marken
Beratung von Unternehmen am Beauty- und OTC-Sektor
Ansprechpersonen
Rüdiger Klermund
Geschäftsführer / CEO
r.klermund@top-vital.at
+43 676 3738108
Nicole Reichard
Head of Sales
n.reichard@top-vital.at
+43 676 3768101
Ina Stave
Assistenz der Geschäftsführung
office@top-vital.at
+43 2243 286 00
Unsere Story
Die T.O.P. The Original Perfumes GmbH mit Sitz nahe Wien (Österreich) wurde 2010 von Rüdiger Klermund gegründet, der bis heute das Unternehmen als Geschäftsführer leitet.
Wir sind ein dynamisches, mittelständisches Unternehmen, welches seit über 10 Jahren mit einem engagiertem Team erfolgreich auf dem Markt tätig ist. Daher spüren wir laufend Trends in der Branche auf und hinterfragen sie kritisch, ob sie einen nachhaltigen Wert besitzen. Ist dies der Fall, ergreifen wir die Chancen, die sich hieraus ergeben. So haben wir das Unternehmen und unser Team in den letzten Jahren professionalisiert auf die nachhaltige Vision:
„Gesundheit ist das neue Schönheitsgefühl.“
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Ihre Vorteile einer Kooperation mit uns
Unser kompetentes und dynamisches Team überzeugt und begeistert die Entscheidungsträger beim Kunden für Ihre Produkte. Daraus ergeben sich für Sie folgende Vorteile aus einer Kooperation mit uns.
Beratung
Beratung und Betreuung der Kunden vor Ort, um Reichweite und Bekanntheit Ihrer Marke am POS sicherzustellen.
Marketing
Entwicklung und Umsetzung von Marketingaktivitäten – Sie profitieren dabei von unserer langjährigen Erfahrung.
Produkt-Management
Wir kümmern uns um Vermarktung, Logistik und Distribution Ihrer Produkte. Gemeinsam entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte.
Expertise
Unsere Know-how trifft auf Akzeptanz bei den Kunden – daher werden Ihre Produkte optimal beim Kunden empfohlen.
Was uns antreibt
Wir leben in einer unsicheren Zeit, in der althergebrachte Konzepte ihre Gültigkeit verlieren. Doch wie sehen die Lösungen der Zukunft aus?
Manches davon lässt sich durch die Implementierung technologischer, digitaler Instrumente lösen. Wir glauben jedoch, dies allein reicht nicht aus. Wir sind bestrebt Wachstum und die Ziele unserer Kunden gemeinsam voranzutreiben. Wie erreichen wir dies besser als andere? Als kleines mittelständisches Unternehmen verfügen wir über kurze, schnelle Entscheidungswege und „taylor-made-Lösungen“ für unsere Kunden.
Wir sind überzeugt, dass nur direkte menschliche Kontakte vertrieblichen Erfolg bringen. Für uns sind daher langfristige, nachhaltige Beziehungen zu unseren Partnern wichtig. Um den gesamten Wertschöpfungsverlauf im Blick zu haben nutzen wir moderne Technologien insoweit als dass sie effiziente und transparente Prozesse erlauben.